Freitag, 25. April 2014

Energieeeeeeee

Heute Nacht habe ich den Traktor auf einem unserer Energiekreise geparkt und als ich ihn heute morgen startete…. Energieeeeeeeee. Auf zwei Rädern, vorne in der Luft, wie in einem Super-Autorennen, schoss ich voran… Traktor in der Luft auf dem Beuerhof


Nein? Ok, das war gelogen!! In Wahrheit wollte ich einen Metallpfosten mit ordentlich Gewalt aus dem Boden ziehen. Ich holte den Traktor, machte eine dicke Kette um den Pfosten und dann TRAKTOR POWER… Naja, das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Als der Traktor in die Luft fuhr, androhte sich zu überschlagen, wusste ich dank aufkommender Panik nichts zu tun. Dann doch, entschloss ich mich in Millisekunden mich selbst irgendwie stramm zu halten, ruhig zu bleiben und eine Lösung zu finden. So machte es in mir *klick*, ich schaltete den Traktor im letzten Moment aus und sprang raus. Gerettet… puhhhhhh.


Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich reflexartig nicht auf die Idee kam, einfach die Kupplung zu drücken, weil das von meiner Gewohnheit her ja sinnvoll gewesen wäre, wenn der Traktor nach vorne oder hinten fährt, aber das Gefühl dieser Bewegung war nicht da. Dieser Traktor hob gerade ab. Dafür hatte ich keine automatische Handlung parat. Ich musste denken! ;-)


Nun gut. Draußen saß ich dann vor dem Traktor, in der Nähe des Haupteinganges. Dieter kam aus seinem Büro und kommentierte, mit seinem wunderbaren Indianergrinsen “Mach das nochmal…”. So musste ich auch lächeln und als meine ängstliche Stimmung von dannen zog, fand ich Gefallen daran, aus dieser Situation zu lernen und entschied mich alles im Leben noch ein bisschen gelassener und ruhiger anzugehen, denn in manchen Momenten ist es echt unpraktisch in Panik zu verfallen.


Traktor in der Luft Beuerhof


 



Energieeeeeeee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen