Dienstag, 17. Juni 2014

Rückblick "Schamanisches Familiencamp / Pfingsten / Kriegerschule"

Die von der Kriegerschule initiierte Zusammenkunft zu Pfingsten, das „Schamnische Familiencamp“ am Beuerhof hat Tradition, und das kommt nicht von ungefähr.


Einmal mehr hat sich die ausgewogene Mischung aus geführtem Camp-Alltag und einem sich frei und organisch selbstentwickelnden Zusammenleben bewährt. Einfache Rituale bis hin zu getrennten Schwitzhütten für alle Altersabschnitte, wechselten sich ab mit Freiräumen zum entspannen oder träumen.


schamanisches Familiencamp auf dem Beuerhof


Im friedvollen Zusammenleben beteiligten sich alle Teilnehmer/Innen aus allen Altersstufen am „Alltagsgeschäft“ wie kochen, spülen oder der Toilettenreinigung. Eine respektvoller Kinderbegleitung, die durch vier Erwachsene gegeben war und die Beteiligung der Eltern hielt die Jüngsten bei bester Laune.


Immer wieder staunen wir, wie der Rahmen dieses Pfingstcamps den Erwachsenen erlaubt, in tiefe Prozesse einzutauchen. Für einige war es dann auch eine Zeit von großer Erkenntnis und bot die Basis für kraftvolle Entscheidungen.

Wir freuen uns nun auf die XXL Version der schamanischen Camps im Sommer, vom 09. – 17. August, natürlich wieder am Beuerhof.



Rückblick "Schamanisches Familiencamp / Pfingsten / Kriegerschule"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen