Freitag, 28. Februar 2014

Ein stiller Eindruck vom Beuerhof - Frühling

Die stille Geräuschkulisse habe ich hier auf dem Beuerhof, gestern Morgen, den 28.02.2014, mit dem Handy aufgenommen. Die Bilder stammen aus den vergangen Tagen.



Ein stiller Eindruck vom Beuerhof - Frühling

Mittwoch, 26. Februar 2014

Frühnebel

Was für ein wunderschöner Frühnebel über dem Beuerhof. Guten Morgen und einen herzlich schönen Tag für Euch alle.Wunderschöner Frühnebel auf dem Beuerhof



Frühnebel

Ein magischer Ort

Sonne auf dem BeuerhofMit ein bisschen Fantasie könnte man glauben, das Hauptgebäude des Beuerhofes auf diesem Foto würde sich im hellen Sonnenlicht wieder aus der Erde erheben, wie ein alter, weiser Bär, der im Winterschlaf war. Wer den Beuerhof jetzt im Frühlingserwachen erlebt, der spürt wie sich die Kräfte neu aufbauen, wie aus Muter Erde die Säfte in die Pflanzen und Bäume emporschießen. Es ist ein mächtiges, ein antreibendes, ein kraftvolles Gefühl, wenn Vater Sonne zu wärmen beginnt.


Es duftet nach neuen Möglichkeiten, neuen Erkenntnissen, Entwicklung, Verlieben und Frühling. Wir freuen uns auf eine Zeit mit wundervollen Seminaren und Erlebnissen und vor allem, freuen wir uns auf Euch, auf unsere Gäste und WorkingGuests… denn auch ein magischer Ort kann seine Bestimmung nicht erfüllen, wenn er nicht erlebt wird.



Ein magischer Ort

Montag, 24. Februar 2014

Ligmincha (Bön Buddhisten)

Ligmincha (Bön Buddhisten) waren vergangenes Wochenende bei uns auf dem Beuerhof und haben unseren Platz mit ihren Übungen und Zeremonien, einfach mit ihrem Da-sein bereichert. Wie schön, dass ihr da wart. Bis bald wieder.


Bön Buddhisten Ligmincha auf dem BeuerhofWeitere Infos über den Bön Buddhismus finden sich auf https://www.facebook.com/ligminchagermany oder http://www.ligmincha.de/



Ligmincha (Bön Buddhisten)

Samstag, 22. Februar 2014

Eine Schubkarre voller Schätze

Moos, Steine, Reisig, BeuerhofFür die einen ist es eine Schubkarre voller Abfall, für die anderen voller Schätze, mit tollem Moos zum Verkleiden von Kraftplätzen, Steinen (den Großvätern) zum Umranden von Wegen und Reisig als hervorragendes Feuer-Anzünd-Holz.


Es scheint etwas dran zu sein: Es kommt nicht so sehr drauf an, was Du alles in Deinem Leben besitzt, es kommt vielmehr darauf an, was Du in dem siehst und aus dem machen wirst, was Du besitzt.



Eine Schubkarre voller Schätze

Freitag, 21. Februar 2014

Wege zum Glück 07.03-09.02.1014

Um “Glückliches Sein” zu erfahren, braucht man keine Jahre, keine Tage, keine Stunden oder Minuten, sondern nur Momente, die aber alles geben, was wir für eine glückliche und zufriedene Lebenseinstellung benötigen.


Um diese Momente zu erkennen, brauchst Du nicht viel, nur Bereitschaft und Offenheit. Wie oft hast Du in Deinem Leben mit Überzeugung festgestellt , das Du glücklich bist und wie lange hat das angedauert? Wenn Du lernen möchtest, wie man diese Momente des “Glücklichen Seins” manifestiert und zum festen Bestandteil des täglichen Lebens ins Bewusstsein bringt, dann kannst Du jetzt diese Erfahrung machen. Wir vermitteln Dir das Handwerkszeug zum “Glücklich Sein” und möchten Dich einladen zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Weitere Informationen findest Du auf www.beuerhof.de oder www.sebastianluetzig.de/termineRegenbogen



Wege zum Glück 07.03-09.02.1014

Mittwoch, 19. Februar 2014

Dienstag, 18. Februar 2014

Auf den Spuren des Schamanen

Schamanischer Trancetanz mit Live-Trommeln: 25.04.2014 – 27.04.2014 auf dem Beuerhof:


“Wir folgen einer schamanischen Tradition des Trancetrommelns, die der Entdeckung und Vertiefung unserer natürlichen Kraft gewidmet ist.


Auf den Spuren des Schamanen Beuerhof 2014


In Gruppen- und Einzelübungen erfahren wir unser intuitives Potenzial und wecken ein Gespür für die ureigene schamanische Natur in uns. Ein Raum, in dem sich Stille und Kreativität gegenseitig befruchten können.


Rituale in der Natur und Singen begleiten uns.


Am Abend finden wir uns im Kreis zusammen und erleben das freie Spiel des Augenblicks im pulsierenden Rhythmus der Trommeln und im Trancetanz.


In dieser Atmosphäre wird es leicht fallen, uns in Liebe verbunden zu fühlen.”


Kursleitung: Dr. Josef Winand & Durga Astrid Bonfigt


Weitere Informationen im Veranstaltungskalender auf www.beuerhof.de



Auf den Spuren des Schamanen

Montag, 17. Februar 2014

Wolken

Wolken… Schöne, kräftige, wunderbare Wolken über dem Beuerhof… Wie herrlich ist die Natur doch anzusehen.


Wolken über dem Beuerhof



Wolken

Sonntag, 16. Februar 2014

Eine tiefe Begegnung

Sitzkreis Casa Mallorca BeuerhofEs ist unmöglich ein Schwitzhüttenwochenende im Nachhinein zu beschreiben, so wie das Leben keine Beschreibung ist, sondern ein Er-lebnis. Man muss dabei sein, um dabei zu sein.


Alles was wir auf dem Weg der neuen Medien vermitteln können, sind Eindrücke, also Bilder, die einen der unendlich vielen Momente des Wochenendes dokumentieren.


Sie müssen aber doch leer, fad erscheinen, gegen das lebendige Sein, die Bewegung, die entsteht wenn verschiedene Menschen einander begegnen, in einer Schwitzhütte, die nicht fragt ob Weinen oder Lachen was Gutes sei, sondern einfach wertungsfrei, jedem Menschen auf seinem individuellen Weg hilft, den passenden, nächsten Schritt zu finden.


Die nächste Schwitzhüttenzeremonie findet im März statt:


“Es ist die Zeit der aufbrechenden Knospen. Es geht um das Samen setzen und für neues Wachstum sorgen. Diese Zeremonie steht ganz im Aufbruch der neuen Weltbestimmung, die wir beeinflussen, was wiederum uns und auch unser eigenes Leben betrifft. Es liegt ein Zauber in der Luft.”


Weitere Infos und Anmeldung auf www.beuerhof.de


Schwitzhütten Brunch Beuerhof


 


 



Eine tiefe Begegnung

Samstag, 15. Februar 2014

Liebes-Behandlung für die Erbeeren

Wir müssen es ja zugeben: Im Herbst haben wir unsere Erdbeerpflanzen etwas vernachlässigt. Aber nun ist die wunderbare Wwooferin Erwine bei uns und hilft uns aus der Patsche. Sie hat die kleinen Mini-Nachkommen der Erdbeeren kurzerhand eingesammelt und samt Schubkarre voll Erde in unser helles, warmes Glas-Gartenhaus verfrachtet. Dort können sie jetzt in Ruhe vorwachsen… Rettung erfolgreich. Danke Erwine!


Erdbeeren Beuerhof Gartenhaus Permakultur


Erdbeeren Beuerhof Gartenhaus Permakultur


 



Liebes-Behandlung für die Erbeeren

Donnerstag, 13. Februar 2014

Basisseminar in schamanischer Heilkunst

“Die Heiltechniken der Alten Schamanen sind aller Wahrscheinlichkeit nach die ältesten aller bekannten Heilmethoden. Schamanen in den alten Traditionen waren Medizinmänner, Berater, Zukunftsdeuter und vieles mehr.”


Inge Kuruna Mausberg bietet vom 07.03.2014 – 09.03.2014 ein Basisseminar in schamanischer Heilkunst auf dem Beuerhof an.


Weitere Informationen finden sich auf www.beuerhof.de


Inge-Kurana Mausberg



Basisseminar in schamanischer Heilkunst

Sonnenaufgang im Februar auf dem Beuerhof

Sonnenaufgang im Februar Beuerhof



Sonnenaufgang im Februar auf dem Beuerhof

Dienstag, 11. Februar 2014

Töchter der Erde - sinnlich bewegt im Körper

“Wir atmen mit dem Wind die Weite des Himmels.

Wir wachsen in die Erde zur Quelle unserer Kraft.

Wir fließen mit dem Wasser in die Tiefen unserer Träume.

Wir tanzen mit dem Feuer das Wunder des Lebens.


Und erfahren auf sanfte, sinnliche Weise Stabilität, Ballance und Vertrauen …”
Töchter der Erde, Seminarzentrum Beuerhof


Töchter der Erde – Ab Ende März auf dem wunderschönen Beuerhof in der Vulkaneifel. Weitere Informationen auf www.beuerhof.de im Veranstaltungskalender.



Töchter der Erde - sinnlich bewegt im Körper

Montag, 10. Februar 2014

Garten-erfahrene Working-Guests gesucht

Wer hat Lust oder kennt jemanden, der gerade ein bisschen (mehr) in der Natur sein möchte, Erfahrung im Garten hat und eine Freude daran empfinden kann, unseren Permakultur-Garten für das Frühjahr vorzubereiten?


Wir bieten freie Kost und Logis hier auf dem wunderschönen Beuerhof, gegen bewusste, natürliche Arbeit, ca. 5 – 6 Stunden am Tag. Permakulturgarten Beuerhof


Interessiert? Melde Dich gerne. Wir freuen uns auf Dich.



Garten-erfahrene Working-Guests gesucht

Alex und die Morgensonne

Unser liebes, altes Pferd Alex (35 Jahre) lässt sich von der Morgensonne verwöhnen.


Alex Pferd Morgensonne Seminarzentrum Beuerhof



Alex und die Morgensonne

Samstag, 8. Februar 2014

Das Feuer in uns selbst

Eine gute Partnerschaft, ein guter Job, eine intakte Familie—was fehlt?


In der Monatsschwitzhütte Februar(15.02 – 16.02.2014) geht es um uns selbst und um unser inneres Feuer, um die Wärme in unseren Herzen und unsere Ausgeglichenheit auch bei schwierigen Situationen.


Bitte meldet Euch noch rechtzeitig an.

Liebe Grüße vom Seminarzentrum BeuerhofDas Feuer in uns selbst



Das Feuer in uns selbst

Söhne der Erde - das Feuer erwacht

“Für das Erwachen und die beherzte Entschlossenheit der Krieger, ihre ureigenen Wege unbeirrt zu beschreiten, sich voller Humor, Herz und Hingabe dieser Welt zu verschenken, sich frei zu entfalten und Teil der Lösung zu sein.”


Söhne der Erde, Kriegerschule Seminarzentrum Beuerhof


Endlich wieder Kriegerschule. Ab Ende März auf dem Beuerhof. Weitere Informationen auf www.beuerhof.de im Veranstaltungskalendar.



Söhne der Erde - das Feuer erwacht

Donnerstag, 6. Februar 2014

Die Wildgänse kommen nach Hause

Vielleicht gab es dieses Jahr keinen richtigen Winter, aber die Geräusche und Bewegungen in der Natur kündigen eindeutig den Frühling an…


Vor 10 Minuten hier auf dem Seminarzentrum Beuerhof in Richtung Norden unterwegs:Wildgänse über dem Beuerhof



Die Wildgänse kommen nach Hause

Dienstag, 4. Februar 2014

Die weise Schaukel

Und als die weise Schaukel am Longhouse gefragte wurde, was denn Frieden sei, da antwortete sie mit dem Wind:


“Wer auf mir sitzt ist nicht alt, noch jung, nicht rot, noch schwarz oder weiß oder gelb, nicht Städter oder Dörfler, nicht Frau oder Mann, nicht groß oder klein, nicht mal Mensch oder Vöglein… Nein, wer mit mir schaukelt, der IST.


JETZT, HIER… vollkommen im Moment, ohne Wertung.”


(“Wege zum Glück” 07.03 – 09.03.2014 auf dem Beuerhof mit Kerstin Wolf, Sebastian Lützig und Dieter Scholz) Weitere Informationen auf www.beuerhof.deLonghouse Schaukel Beuerhof Seminarzentrum



Die weise Schaukel

Montag, 3. Februar 2014

Wunderschöner, nebliger Sonnenaufgang

Was kann Kälte schön sein. Einen guten Start in die Woche wünschen wir Euch von Herzen. Passt gut auf Euch auf und genießt auch mal die Kälte… denn die nächste Schwitzhütte kommt bestimmt. (15.02-16.02 Monatsschwitzhütte “Das Feuer in uns selbst”)Einen guten Start in die Woche wünschen wir Euch vom Seminarzentrum Beuerhof



Wunderschöner, nebliger Sonnenaufgang

Samstag, 1. Februar 2014

Shivaratri Retreat 28.02 - 02.03.2014

“Mit Shiva zu verschmelzen ist nichts anderes, als vollkommen mit den Elementen zu verschmelzen. Da ist keine Sinneswahrnehmung mehr. Du fühlst nichts mehr außer Ruhe, unglaubliche Glückseligkeit, unglaublichen Frieden. Eine Schicht des Friedens umhüllt dich. Es ist so, wie es im Schoß deiner Mutter war. Wenn du im Schoß der Mutter bist, ist da nichts außer Glückseligkeit. Du weißt alles. Die gesamte Entwicklung deiner Seele – wo du herkommst und wohin du gehst – kennst du, wenn du dort bist.”


SHIVARATRI RETREAT auf dem Seminarzentrum Beuerhof vom 28. Februar – 02. März 2014


Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://kaleshwar.de/


SHIVARATRI RETREAT Beuerhof Vulkaneifel Seminarzentrum



Shivaratri Retreat 28.02 - 02.03.2014

Die Zeichen des Lebens

Wer im Leben bewusst hinschaut, kann die Zeichen, die einem der große Geist aufzeigt, nicht übersehen.


Wir hier glauben niemand ist alleine, wenn es auch doch manchmal so scheint, und niemand ist ohne hilfreiche Hinweise unterwegs, die er für ein zufriedenes Leben braucht. Er muss nur manchmal ein bisschen genauer hinschauen, um zu erkennen, was es wunderschönes und hilfreiches zu erkennen gibt. Tipi Regenbogen Beuerhof



Die Zeichen des Lebens